Das bayerische Tripple des SV Seubelsdorf – SVS I steigt erstmals in Regionalliga auf

von | Jun 23, 2018 | 1. Mannschaft, 1. Mannschaft 2017/18

Seubelsdorf und Bayern. Schachlich scheint das bestens zu passen.  Bereits in der vorletzten Saison konnte der SVS mit einem Schnellschachteam erstmals auf bayerischer Ebene antreten und erreichte letzte Saison sensationell den Aufstieg in die bayerische Oberliga, die im Herbst sogar offizielle Wettkämpfe gegen Zweitligisten verspricht! Doch damit nicht genug: Auch die erste Erwachsenenmannschat wird nächste Saison erstmals in der Regionalliga Nordwest auf bayerischer Ebene mitspielen! Als das Endspiel gegen Bamberg am vorletzten Spieltag knapp zugunsten von Bamberg 2 ausfiel, war die Enttäuschung natürlich groß, zum zweiten Mal nach 2016, als der Traum von der bayerischen Ebene aus juristischen Gründen sein Ende fand, schien er diesmal sportlich geplatzt zu sein. Dennoch war man sich mannschaftsintern einig, die Saison mit vollem Einsatz würdig zu Ende zu bringen, was mit einem Erfolg gegen die Spitzenmannschaft aus Nordhalben auch gelang.  Umso größer war die Freude, als seitens des Bayerischen Schachbundes die Nachricht kam, der SV Seubelsdorf könne aufgrund der Abmeldung von Bindlach 2 vom bayerischen Schachbetrieb, in die Regionalliga Nordwest nachrücken. Schnell stand mannschaftsintern der Beschluss, sich auf diese neue Herausforderungen einzulassen und in der Saison 2018/19 erstmals in der Vereinshistorie auf bayerischer Ebene anzutreten.

Hierbei wird Seubelsdorf mit folgenden Teams in einer Liga spielen:

Ergebnis VJ Regionalliga Nord-West
3. RLNW FC Marktleuthen 1
4. RLNW TSV Rottendorf 1
5. RLNW SC Höchstadt/Aisch 1
6. RLNW SpVgg Stetten 1
7. RLNW Kronacher SK 1
8. RLNW SF Sailauf 1
9. RLNW SK Bad Neustadt 1
1. Ofr SC Bamberg 2
1. Ufr SV Würzburg 2
2. Ofr SV Seubelsdorf 1

Diese neuesten Entwicklungen werden gebührend auf dem Sommerfest am 21.07, das nun auch eine Aufstiegsfeier enthalten wird, gefeiert werden. Wohl selten bot ein zweiter Platz mehr Anlass zur Freude…

(Zum dritten Team auf bayerischer Ebene siehe hier.)