Mitgliedschaft

Bei uns ist jeder willkommen, der Spaß am Schach hat, egal ob Anfänger oder Meister, ob U8 oder Ü80.

Niemand muss gleich bei seinem ersten Besuch Mitglied werden, es besteht die Möglichkeit, uns erst mal unverbindlich kennen zu lernen. Wenn es Dir gefällt, würden wir uns aber natürlich über Deinen Beitritt freuen.

Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt für

Jugendliche (8-17 Jahre): 2€

Erwachsene: 3,5€

Passive Mitglieder: 1,66€

und wird einmal jährlich en Block per Sepa-Lastschriftverfahren eingezogen.

Kinder unter 8 Jahren sind beitragsfrei.

Vorteile einer Mitgliedschaft

\

Wöchentliches Kinder- und Jugendtraining (außer in den Schulferien)

100% Rabatt auf das Erwachsenentraining im Rahmen unseres VHS-Kurses

Teilnahmeberechtigung für offizielle Meisterschaften

Möglichkeit in Jugend- oder Erwachsenenmannschaften mitzuspielen

Sozialer und schachlicher Austausch

\

Zugang zu sämtlichen Vereinsveranstaltungen (inkl. Vereinsmeisterschaften)

Der Schachverein Seubelsdorf e.V.  finanziert mit den Mitgliedsbeiträgen Schachfiguren, -Bretter, -Uhren, Notationszettel und vieles mehr. So hat er je Mitglied einen jährlichen Beitrag an den Bayerischen Schachbund (BSB) sowie an den Bezirksverband Oberfranken (BVO) und den Schachkreis Coburg-Neustadt-Lichtenfels-Kronach (CNLK) zu bezahlen.
Ferner wird ein jährlicher Beitrag an den Bayerischen Landessportverband (BLSV) entrichtet. Durch diesen genießen Mitglieder während Vereinsveranstaltungen auch den Schutz der ARAG-Sportversicherung. Diese enthält eine Haftpflicht- und eine Unfallversicherung.