von | Dez 22, 2023 | Aktuelles, Verein

Am Freitagabend, 22. Dezember 2023, veranstaltete unser Verein seine alljährliche Weihnachtsfeier.

Einen Monat vorher besprachen die Verantwortlichen der Vorstandschaft die Planung der Feier. Die Einteilung, wer was besorgt und wer für etwas zuständig ist, wurde organisiert.

Bereits vor 17:30 Uhr, dem offiziellen Beginn der gemeinschaftlichen Feier, wurde der Raum weihnachtlich geschmückt, die Tische mit passenden Utensilien verziert und Beleuchtungen angebracht.

Die Hardware in Form von Wiener Würstchen verschwand im mit Wasser gefüllten Topf, um sie zu erwärmen. Die dazu passenden Brötchen und Kartoffelsalat durften nicht fehlen.

Weihnachtsfeier 2023

3. Vorsitzender, Christian Gebhardt, holt sich Wienerle von Ramona Schmuck an der Theke ab

Zusätzlich steuerten Vereinsmitglieder selbstgemachte, äußerst leckere Pizzabrötchen bei.

Ungefähr 30 Schachfreunde feierten gemeinsam

Und natürlich durften Stollen, Lebkuchen, Mandarinen und verschiedenste leckere Plätzchensorten nicht fehlen.

Vielen lieben Dank an alle Spenderinnen und Spender für die genannten Leckereien. Die 30 Anwesenden waren mit dem Essensangebot leicht überfordert. Es gab noch Reste, die mit nach Hause genommen werden konnten. Auf alle Fälle war alles sehr sehr lecker.

Einige Festgäste am großen Tisch

Die Software des Abends bestand aus Wasser, alkoholfreiem und alkoholischem Punsch.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden, Kilian Mager, der leider nicht persönlich anwesend sein konnte, aber digital zugeschaltet war und auch den Raum per Kamera einsehen konnte, verlas der 2. Vorsitzende, Matthias Bergmann, eine etwas andere Weihnachtsgeschichte.

Der 1. Vorsitzende, Kilian Mager, ist online zugeschaltet

Im Rahmen der Feier gab es zwei Ehrungen:

• Dem Ehrenvorsitzenden, Hans Richter, wurde zum runden Geburtstag nachträglich gratuliert. Kassier Michael Kolb überreichte ihm einen Kasten Glüh-Bier-Punsch mit Glückwunschkarte.
  • Julian Schmuck erhielt nachträglich einen Pokal des Schachbezirks Oberfranken für einen gemeinsamen 3. Platz in der Altersklasse U10 bei den Oberfränkischen Jugend-Einzelmeisterschaften.
Weihnachtsfeier 2023

Der Ehrenvorsitzende, Hans Richter, bekommt zu seinem runden Geburtstag einen Glüh-Bier-Punsch-Kasten als Geschenk

Weihnachtsfeier 2023

Julian Schmuck wird für den 3. Platz bei den Oberfränkischen U10-Meisterschaften mit einem Pokal geehrt

Musikalisch umrahmt wurde die gelungene Veranstaltung durch Julian und Ramona Schmuck am Saxophon und Sonja und Michael Kolb auf der Blockflöte und dem Akkordeon.

Julian und Ramona Schmuck spielen Weihnachtslieder

Schön, dass ihr alle da ward und mit uns gefeiert habt.

Nach der Feier 🙂

Wir, die Vorstandschaft, freuen uns bereits auf die Weihnachtsfeier im Jahr 2024.

Bilder: Michael Kolb