Tapferer Kampf bleibt unbelohnt – SVS 2 unterliegt Burgkunstadt 2

von | Apr 13, 2024 | 2. Mannschaft, 2. Mannschaft 2023/24, Aktuelles

Zum Saisonende trat die zweite Mannschaft des SVS auswärts in Burgkunstadt zum Lokalderby an. Zwar wurde dabei der erhoffte Mannschaftssieg knapp verfehlt, doch zeigten alle Seubelsdorfer eine ansprechende kämpferische Leistung.

Zum Punktekonto konnten dieses Mal Maximilian Kühnberger, Bojana Hofmann und Leon Brocke beitragen:

Am Spitzenbrett krönte Maximilian seine starke Saison mit einem neuerlichen Sieg. Mit seiner Erfolgsquote von 75% übertraf er nicht nur seine Teamkollegen, sondern reihte sich damit auch im Ligavergleich weit vorne ein.

Bojana Hofmann leistete energischen Widerstand gegen den bis dato Verlustpunktfreien Robert Kral und rang ihm ein Unentschieden ab.

Dasselbe Ergebnis konnte auch Leon gegen einen über 400 Wertungspunkte stärkeren Kontrahenten erzielen.

Der SVS 2 beendete die Saison zwar auf dem achten und letzten Platz, konnte aber im Vergleich zum Vorjahr zwei Mannschaftspunkte mehr erzielen. Ohnehin stand der Erfahrungsgewinn an erster Stelle; die gezeigten Leistungen, die sich leider vielfach nicht im Wettkampfergebnis widerspiegelten, machen Mut für die Saison 2024/25.

7. Runde am 13.04.2024

1 SSV Burgkunstadt 1931 II DWZ SV Seubelsdorf e.V. II DWZ 4 – 2