SVS startet mit Sieg und Niederlage in U14-Saison 2016/17

von | Okt 15, 2016 | U14, U14 2016/17

Auf Wunsch des SSV Burgkunstadt startete der SV Seubelsdorf bereits am Freitagabend im eigenen Clublokal in die U14-Bezirksmannschaftsmeisterschaft. Der Start verlief äußerst vielversprechend.

In seinem ersten U14-Spiel brachte Johannes Voll durch einen souveränen Sieg den SVS in Front.
Kurz darauf baute Florian Süppel, nachdem er erfolgreich alle Mattdrohungen des Gegners abgewehrt hatte, gegen Elias Wagner die Führung aus.
Doch Burgkunstadt konnte verkürzen. Sebastian Quidenus spielte gegen Andreas Franke seine Erfahrung aus und entschied die Partie zu seinen Gunsten.
Mit Spannung wurde daher das zweite Brett verfolgt. Hier lieferten sich Tudor Focsa Lutz und Andreas Quidenus ein packendes und abwechslungsreiches Duell mit offenem Ausgang. Nach langem Kampf und einigen taktischen Verwicklungen gelang es Tudor, sich schließlich durchzusetzen und den Auftaktsieg perfekt zu machen.

SSV Burgkunstadt 1931 DWZ ELO SV Seubelsdorf DWZ ELO 1 – 3
1 1 Wagner, Elias 1019   1 Süppel, Florian 857   0 – 1
2 2 Quidenus, Andreas 924   2 Focsa Lutz, Tudor 886   0 – 1
3 3 Quidenus, Sebastian 787   3 Franke, Andreas     1 – 0
4 6 Hanft, Jakob     4 Voll, Johannes     0 – 1
Schnitt: 910   Schnitt: 871

Voller Hoffnung ging das Seubelsdorfer Team daher am Samstag in Bindlach an die Aufgabe gegen die favorisierten Kronacher.

Doch Kronach zeigte sich abgezockt und ging durch Siege über Andreas Franke und Johannes Voll rasch mit 2-0 in Führung.
Energisch versuchten daher Florian Süppel und Tudor Focsa Lutz, sich gegen die drohende Niederlage zu wehren.
Wobei Tudor abermals großen Kampfgeist bewies. Dennoch mussten sich beide dem KSK geschlagen geben.
So stand am Ende ein deutlicher Erfolg des KSK, der damit ein Ausrufezeichen im Titelkampf setzen konnte.

1 SV Seubelsdorf DWZ ELO Kronacher SK 1882 e.V. DWZ ELO 0 – 4
1 1 Süppel, Florian 857   1 Beetz, Robin 1203   0 – 1