SVS II verpasst nur knapp die Überraschung gegen das Spitzenteam Windheim

von | Mrz 16, 2024 | 2. Mannschaft, 2. Mannschaft 2023/24, Aktuelles

Angesichts der Kräfteverhältnisse hätte man davon ausgehen können, dass Windheim in Seubelsdorf ein leichtes Auswärtsspiel bevorstehen würde. Tatsächlich verkauft sich die zweite Seubelsdorfer Mannschaft in dieser Saison vor allem gegen Spitzenteams mehr als ordentlich; den Michelauern konnte sogar ein Mannschaftsremis abgerungen werden.

Und auch dieses Spiel sollte wesentlich enger werden, als zu erwarten war.

Am Spitzenbrett wies Maximilian Kühnberger seine starke Form nach. Er triumphierte hier gegen einen um über 600 DWZ-Punkte stärkeren Kontrahenten.

An letzten Brett ließ sich Sebastian Werner (kurzfristig nachgemeldet) seine jahrelange Wettkampfpause nicht anmerken und erzielte, ganz wie in alten Zeiten, einen vollen Punkt.

Auch an den anderen Brettern gestaltete sich die Lage vielfach aussichtsreich, doch leider gelang es den Windheimern, diese sämtlich zu ihren Gunsten zu entscheiden, sodass sich die Gäste am Ende über einen glücklichen 4-2 Erfolg freuen konnten.

6. Runde am 16.03.24

1 SV Seubelsdorf e.V. II DWZ SF Windheim e.V. I DWZ 2 – 4