SVS II setzt Aufwärtstrend fort und punktet im Derby

von | Jan 13, 2024 | 2. Mannschaft, 2. Mannschaft 2023/24, Aktuelles

Schon beim letzten Spiel gegen Sonneberg war es gelungen, die bereits seit der letzten Saison andauernde Durststrecke zu beenden und einen Mannschaftspunkt zu holen. Voller Zuversicht blickte man folglich auf das nun anstehende Heimspiel, das Derby gegen Michelau.

Dennoch war nicht unbedingt davon auszugehen, dass am Ende tatsächlich abermals ein Mannschaftsremis stehen sollte. Schließlich mussten sich die Michelauer bislang nur dem großen Favoriten aus Steinwiesen geschlagen geben und traten zudem mit einer Mannschaft an, die im Schnitt um 200 DWZ-Punkte stärker besetzt war als die des Seubelsdorfer Gastgebers.

Dass höhere DWZ-Zahlen jedoch keine Siege garantieren, wies sowohl Leon Brocke (877) gegen Gerd Backert (1435) als auch Maximilian Kühnberger (1258) gegen Patrick Schüpferling (1702) nach; beiden gelang es, zu gewinnen! Somit war der Weg zu einem Mannschaftserfolg frei, der durch zwei Remis von Hans-Jürgen Drechsel und Hartmut Schmidt dann auch erreicht werden konnte.

4. Runde am 13.01.24

1 SV Seubelsdorf e.V. II DWZ SK Michelau II DWZ 3 – 3