SVS erfolgreich beim DWZ-Turnier 2018 in Kronach

von | Mai 6, 2018 | Turniere

Beim 3. DWZ-Turnier des Bezirksverbands Oberfranken waren vier Jugendspieler des SV Seubelsdorf mit von der Partie:
Tudor Fosca-Lutz, Andrei Fosca-Lutz, Florian Süppel und Maximilian Kühnberger.

In homogenen Gruppen war es für alle Teilnehmer ein hartes Turnier. Dennoch waren unsere Jugendlichen überaus erfolgreich:

Tudor spielte gute Partien, musste sich aber in der Gruppe mit dem größten DWZ-Schnitt am Ende den deutlich Spielstärkeren geschlagen geben.

Maximilian erreichte nach fünf Runden anstrengenden Kampfes in seiner Gruppe den 5. Platz.

Florian spielte gute Partien, musste sich am Ende mit den 2. Platz begnügen, da er durch einen Fingerfehler im Endspiel einen halben Punkt zu wenig hatte.

Der Überraschungssieg der Tages ging an Andrei: Nach fünf Runden hatte er viereinhalb Punkte gesammelt. Sein stärkster Kontrahent konnte ebenfalls viereinhalb Zähler vorweisen. So musste eine spannende Blitzpartie die Entscheidung bringen, welche Andrei nach qualvollen Minuten gewinnen konnte.

Alle Ergebnisse und weitere Fotos sind hier auf der Seite des Veranstalters zu finden.

Foto: Tobias Pfadenhauer