Sommerausflug nach Wiesen

von | Jul 16, 2022 | Aktuelles, Verein

Der diesjährige Sommerausflug des Schachvereins Seubelsdorf e. V. führte seine Teilnehmer in die südlichen Eierberge oberhalb von Wiesen. Die Tour startete am Samstag, 16. Juli 2022, um 16 Uhr.

Ausgangspunkt der knapp 5 Kilometer langen Rundwanderung war die Wiesener Dorfmitte.

Hier bot der Organisator Michael Kolb, der gleichzeitig als Kassier des Vereins fungiert, Interessierten die Möglichkeit, entlang der Wegstrecke einen Geocache mit Bildersuche zu absolvieren.

Ein junger Teilnehmer nahm diese Möglichkeit dankend an und konnte Bild für Bild zuordnen und somit die finale, am Wegesrand versteckte Dose am Ende der Wanderung finden und das darin vorhandene Logbuch beschreiben.

Nach der gut 1 1/2-stündigen Eierbergrunde ging es wieder talabwärts zum Gasthaus Hellmuth, wo für alle Teilnehmer ab 18 Uhr zwei Tische reserviert waren. Bei zünftigen Brotzeiten, Bratwürsten und leckerem Bier wurden auch süße Spezialitäten in Form von Nussecken und Kuchen nicht verschmäht.

Die zwei jüngsten Schachfreunde ließen es sich hierbei nicht nehmen, einige Partien Schach zu spielen. Bretter und Figuren hatte der Vereinsvorsitzende, Matthias Bergmann, wohlweislich vorher organisiert und den Youngstern gerne zur Verfügung gestellt.

Abschließend sei noch eine Ehrung in Abwesenheit erwähnt:

Christian Gebhard, der direkt von einer Tagung des Bezirksverbands Oberfranken kam, zeigte eine gerahmte Urkunde für besondere Verdienste im Schachsport mit Ehrennadel in Bronze für Tobias Kolb für den Erwerb des FM-Titels im Jahre 2021.

Herzlichen Glückwunsch an Tobias.