Schachmatt TV

Tobias Kolb ist auf YouTube aktiv

Trefft die Fantastischen vier des deutschen Schach-Youtubes: Basti, Tobias, Daniel und Homi.

Wir sind hier, um die Art und Weise, wie ihr Schach erfahrt, neu zu definieren.

Kontakt:

13 + 4 =

BASTI – Gründer des Kanals und der Akademie Schachmatt. Bis heute über 100 Schüler (Gruppentraining!)

TOBIAS – FM mit IM-Norm und Peak Elo von 2371. Crusht regelmäßig GMs und zeigt euch auf gut verdauliche Art und Weise genau wie er das macht. Staunen vorprogrammiert.

DANIEL – Das wandelnde Schachlexikon. Von Klatsch und Tratsch bis zu den aktuellsten Partien, hier verpasst ihr nichts was in der Schachwelt abgeht!

HOMI – Gefürchteter Blitzschachspieler mit taktisch scharfem Spielstil. Seine (und damit bald eure) giftigen Eröffnungen bringen die Gegner schnell zum Verzweifeln!

Wir wollen dem deutschen Schach-Youtube qualitativ einen neuen Standard setzen und brauchen dafür euer Feedback.

Falls ihr uns vier Schachfreaks was für unser nächstes Turnier spenden wollt: https://paypal.me/schachmatttv

Ziel des Kanals ist es, interessierten Schachspielern die vielen Facetten des königlichen Spiels näher zu bringen und möglichst viel Lernwert daraus zu ziehen.

Aber auch die Unterhaltung im Schachsport soll nicht zu kurz kommen.

So lautet die Kanalinfo von Schachmatt TV, einem großen deutschen YouTube-Kanal mit aktuell ca. 10.000 Abonnenten.

Sebastian Hoffmann ist der Gründer. Am 19.12.2021 hat er seine Idee in die Tat umgesetzt und ist damit online gegangen.

Vor ein paar Monaten ist Sebastian nun auf Suche gegangen, um geeignete Schachfreunde zu finden, die seinen Kanal aktiv unterstützen und die viele Arbeit, die so ein Konzept mit sich bringt, auf mehrere Schultern zu verteilen.

Er wurde unter anderem bei Tobias Kolb fündig, der den Kanal seit 1. November mit betreut und pflegen wird.

Wenn ihr neugierig geworden sein solltet, sucht auf YouTube nach Schachmatt

TV und schaut euch das Video vom 01.11.2023 mit einer Spieldauer von gut 29 Minuten an.

Das ist Tobias‘ Einstiegsvideo zu Schachmatt TV.

Falls euch das Video gefallen und neugierig gemacht hat, bleibt gerne dabei und abonniert den Kanal.