Oberfränkische Fraueneinzelmeisterschaft – Bojana Hofmann vertritt den SVS

von | Feb 3, 2024 | Aktuelles, Turniere

Auch dieses Jahr vertrat die ehemalige oberfränkische Frauenbeauftragte Bojana Hofmann den SVS bei der oberfränkischen Fraueneinzelmeisterschaft. In Nordhalben traten insgesamt 21 Mädchen und Frauen an, um in den zusammengelegten Altersklassen U10/U12/U14/U16 sowie U18/Erwachsene in sieben Runden Schnellschach die oberfränkischen Meisterinnen auszuspielen. Im Jugendbereich ging es zudem um die Qualifikation zu den bayerischen Jugendeinzelmeisterschaften.

In der stark besetzten Turniergruppe U18/Erwachsene gelang Bojana Hofmann mit Siegen über Stefanie Kübrich sowie gegen die aufgrund ihrer Wertungszahl stark favorisierte Christina Leuchsenring ein Traumstart. Doch erwiesen sich auch die folgenden Kontrahentinnen als sehr spielstark. Dank zäher Beharrlichkeit erkämpfte Bojana noch einen weiteren Punkt und belegte in der Endtabelle mit drei Punkten Rang sechs.

Weitere Informationen können dem Bericht auf der BVO-Seite entnommen werden.

Foto von Jan Fischer