Jonathan Hewera wird Zweiter in Postbauer-Heng

von | Mai 2, 2024 | Aktuelles, Turniere

Beim traditionell am ersten Mai stattfindenden Jugendrapid-Turnier in Postbauer Heng vertrat dieses Jahr Jonathan Hewera den SVS in der U8-Klasse.

Nach zwei Erfolgen zum Auftakt wurde Jonathan Simon Roscher als Kontrahent zugelost. Dieser schien sowohl aufgrund seiner Wertungszahl von 1200 DWZ als auch aufgrund seines dritten Platzes bei den bayerischen Jugendmeisterschaften 2024 in der Favoritenrolle zu sein. Hiervon ließ sich Jonathan jedoch nicht beeindrucken und setzte sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe fest. Aus dieser konnte ihn auch nicht Yining Liu (1093 DWZ) vertreiben. Lediglich in Runde fünf gelang es dem späteren Turniersieger Atreyu Lukas Merle (1218 DWZ), Jonathan zu bezwingen.

Dank zwei weiterer Siege zum Schluss beendete Jonathan mit starken sechs Punkten aus sieben Runden das Turnier. Diese reichten im auch in diesem Jahr stark besetzten Teilnehmerfeld, in dem Jonathan nicht zum engsten Favoritenkreis gehörte, zu einem exzellenten Platz zwei, der mit einem Pokal honoriert wurde.

Weitere Informationen sind auf der Turnierseite verfügbar.

Foto von Karina Hewera