Corona Pandemie beendet Saison 2019/20 vorzeitig

von | Sep 19, 2020 | 1. Mannschaft, 1. Mannschaft 2019/20

Am 12.03 beschloss die Bezirksspielleitung nach Absprache mit dem Bezirksvorsitzenden Ingo Thorn im Interesse der Gesundheit aufgrund der Corona-Pandemie die letzte Runde der Oberfränkischen Bezirksligen auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Vor dem Hintergrund des Rückgangs der Corona-Zahlen im Sommer und der Lockerung der Bestimmungen zur Eindämmung der Pandemie schien es realistisch, die letzte Runde für den 13.09 anzusetzen. Steigende Fallzahlen sowie striktere rechtliche Vorschriften zur Beschaffenheit von Spiellokalen, die für etliche Vereine nicht umsetzbar waren, führten jedoch schon Ende August zu einer Absage des Nachholspieltermines. Am 19.09 kam die Bezirksversammlung schließlich zu dem Ergebnis, die Saison 2019/20 abzubrechen und die Tabelle nach acht Spieltagen zur Endtabelle zu erklären.