Seubelsdorfer Jugend auch in Unterfranken aktiv – 3 Jugendliche beim Rapid in Trappstadt dabei

von | Jun 13, 2024 | Aktuelles, Turniere

Obwohl Unterfranken räumlich nicht weit weg liegt, hatten sich Seubelsdorfer zuletzt eher selten dorthin zum Schach spielen verirrt. Umso erfreulicher, dass sich mit Tim Geiger, Leon Brocke und Paul Buron nun gleich drei nach Trappstadt zum Rapid-Turnier der unterfränkischen Schachjugend am vierten Mai aufmachten.

Die dortigen Rahmenbedingungen erwiesen sich als sehr angenehm. Eine Tribüne bot den mitgereisten Eltern die Möglichkeit, den eigenen Schützlingen zuzuschauen, ohne diese dabei in ihrer Konzentration zu stören. Und auch für die Verpflegung war mit Bratwürsten, Steaks sowie veganen Alternativen bestens gesorgt.

In der U10 konnte Tim bei seinem ersten Turnier überhaupt wertvolle Erfahrungen sammeln. Doch auch in den höheren Altersklassen war es weder Leon noch Paul aufgrund des starken Teilnehmerfeldes möglich, in den Kampf um die Spitze einzugreifen. In der U14 belegte Leon Rang sechs in der gemeinsam mit der U18 ausgetragenen U16 erreichte Paul mit 3,5 Punkten Platz acht.

Ein Bericht zu Veranstaltung ist auf der Seite des Veranstalters verfügbar.