Tizian Wagner bester U18-Blitzspieler in Oberfranken

von | Feb 18, 2024 | Aktuelles, Turniere

Die diesjährige oberfränkische Blitzeinzelmeisterschaft in Bayreuth war mit 42 Teilnehmern gut besucht, doch überraschte es etwas, dass aus dem Westen nur die Vereine Seubelsdorf und Bamberg vertreten waren.

Sowohl für Marko Hofmann als auch für Tizian Wagner verlief der Start zunächst erfolgreich. Bei einer Bedenkzeit von 3+2 konnten sie ihre Auftaktgegner, denen sie sich jeweils zweimal mit unterschiedlicher Farbe stellen mussten, bezwingen. Beiden bereitete jedoch der spätere Turniersieger Pawel Kowalczyk (Bindlach) massive Probleme; lediglich Tizian konnte zumindest ein Remis herausholen. Hinter Kowalczyk, der in einer eigenen Liga spielte, entwickelte sich ein spannender Wettkampf um die weiteren Plätze, in den sowohl Marko als auch Tizian involviert waren. Den besseren Turnierabschluss erzielte Marko. Mit 15,5 Punkten verpasste er nur um einen halben Zähler Rang drei und belegte Position sieben. In die Topten kam allerdings auch noch Tizian, der mit 14,5 Punkten zudem bester U18-Spieler wurde und dafür einen Pokal erhielt.

Ein großes Dankeschön gebührt dem Organisationsteam um Prof. Thomas Bezold, Klaus Steffan und Claus Kuhlemann für einen tollen Turnierrahmen!

Zu den Einzelergebnissen

Weitere Details zum Turnier können dem Bericht von Klaus Steffan entnommen werden.

Zur Bildergalerie von Klaus Steffan

Bildquelle: Klaus Steffan