Schachverein Seubelsdorf e. V.
2018-Turniere
2018-BJEM

Jugend -- Ehrungen

17.01.2019: Sportlerehrungen 2018 der Stadt Lichtenfels

Verena Kolb, unserer amtierenden bayerischen Meisterin U18w im Schach, wurde am 17. Januar 2019 in der Stadthalle Lichtenfels eine große Ehrung zuteil.

Sie erhielt eine Einladung des Bürgermeisters zur Verleihung der goldenen Ehrennadel ihrer Heimatstadt. Auch der Vereinsvorsitzende, Matthias Bergmann und Verenas Eltern freuten sich sehr über die Auszeichnung.

Alle mit Gold geehrten SportlerInnen der Stadt Lichtenfels mit 1. Bürgermeister Andreas Hügerich (rechts)
Verena ist die 8. Person von links.

Das festliche Rahmenprogramm der Veranstaltung konnte sich sehen lassen:
Ein schottischer Dudelsackspieler zur Begrüßung, Ehrungsrunden für Bronze, Silber, Gold und Sportlermedaille im Wechsel, der Fanfarenzug Lichtenfels mit schmissigen Rhythmen und ein abschließendes üppiges Büfett mit Häppchen und diversen Getränken rundeten die gelungene Veranstaltung hervorragend ab.

Fotos und Bericht: Michael Kolb

14.01.2016: Sportlerehrungen im Rahmen des Neujahrempfangs 2016 der Stadt Lichtenfels

"Eine Stadt dankt ihren Sportlern" (Quelle: infranken.de)
"Wir sind auf einem guten Weg" (Quelle: obermain.de)

Erneut wurden zwei unserer jungen Talente für ihre großartigen Leistungen im Schach mit Auszeichnungen der Stadt Lichtenfels geehrt. Im Rahmen des Neujahrsempfangs lud unser Bürgermeister u.a. alle Vereinsvertreter, Ehrengäste sowie zahlreiche Sportlerinnen und Sportler zu einem gemeinsamen gemütlichen Abend mit entspannter und lockerer Atmosphäre in die Stadthalle.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung mit musikalischer Umrahmung einiger Lehrer der Musikschule sowie anschließendem Buffet zum persönlichen Kennenlernen und Plausch als Ausdruck der Gemeinschaft.

Ein würdiger Abend zur Ehrung der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler 2015.

Vielen Dank an die Stadt Lichtenfels!

Unsere beiden Nachwuchstalente Tobias Kolb und Vanessa Wiemann zusammen mit dem ersten Bürgermeister der Stadt Lichtenfels, Herrn Andreas Hügerich.

Der erste Bürgermeister der Stadt Lichtenfels, Herr Andreas Hügerich:

"Liebe Vanessa, die Stadt Lichtenfels, die ihren erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern die Ehrungen einer jeden Stufe nur einmal verleiht, möchte Dir für Deinen erneuten großartigen Erfolg die Anerkennung der Stadt Lichtenfels in anderer Form zum Ausdruck bringen, nämlich mit einer ganz ganz besonderen Urkunde, die wir extra für Dich auch gestaltet haben:

Ganz persönlich wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, viel Freude und vielen Dank als Botschafterin für Deine Stadt Lichtenfels. Herzlichen Glückwunsch!"

Insgesamt 50 Sportlerinnen und Sportler erhielten Ehrennadeln der Stufen Bronze, Silber und Gold sowie die Sportmedaille der Stadt Lichtenfels mit Ehrenurkunde als höchste Auszeichnung.

Herzlichen Glückwunsch!

2011/2012:

08.11.2011

Sportlerehrung 2011 der Stadt Lichtenfels - Zahlreiche Ehrungen unserer erfolgreichen Jugend

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Lichtenfels wurde unser Nachwuchs für die Erfolge auf Bezirks- und Landesebene geehrt.

Insgesamt 33 überwiegend junge Sportler fanden sich am 08.11.2011 im historischen Sitzungssaal des alten Rathauses ein. Erste Bürgermeisterin Dr. Bianca Fischer und der Sportreferent und Stadtrat, Christian Schedel, nahmen die Ehrungen mit Nadel und Urkunde im Beisein der Eltern und der Vereinsvertreter sowie weiteren Vertretern der Stadt Lichtenfels vor. Mit einem kleinen Imbiss wurde der im würdigen Rahmen durchgeführte Ehrungsabend abgerundet.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Stadt Lichtenfels im Namen des Schachvereins Seubelsdorf sowie der geehrten Jugendlichen.

Für ihren sportlichen Erfolg als
Bayerischer Vize-Mannschaftsmeister 2011 der Altersklasse U12
wurde an
Adrian Wichmann