Schachverein Seubelsdorf e. V.
Willkommen
AKTUELLES
Termine
Spielbetrieb
Turnierberichte
Jugend
Schulschach
2021/2022
2018/2019
2017/2018
Regeln-Ordnungen
Verein
Hygienekonzept
DWZ/ELO
Spiellokal-Training
Intern-Login
Impressum
Datenschutz
Sitemap

Schulschach - 2021/2022

 

 

09.07.2022 Oberfränkische SchulschachmeisterschaftenBindlach

 

Start-Ziel-Sieg auf der Oberfränkischen Schulschachmeisterschaft

Das Team des Meranier-Gymnasiums konnte die Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft, die im Juli nachgeholt wurde, souverän zu seinen Gunsten entscheiden.

Obwohl das Turnier in der fusionierten Wettkampfklassen I / II überraschend stark besetzt war, hatten die Konkurrenten aus Naila und Bayreuth der internationalen Erfahrung von Tobias Kolb (Q11) und Vanessa Wiemann (10C) an den Brettern 1 und 3 und der taktischen Raffinesse von Tizian Wagner (9D) am Brett 2 wenig entgegenzusetzen.

Maximilian Kühnberger (Q11) fühlte sich dagegen am 4. Brett sichtlich wohl. Er gewann dort jede Partie.

14 Mannschafts- und 27 Brettpunkte aus 7 Begegnungen sind gleichzeitig auch eine Steilvorlage für die Bayerische Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft, auf die man nun gespannt sein darf (...und hoffentlich stattfinden wird).

Quelle / Bericht: MGL Lichtenfels (Matthias Bergmann)

 

Alle Ergebnisse und weitere Informationen hier auf den Seiten des TSV Bindlach Aktionär.

 

 

 

Klaus Wiemann  | klaus@wiemann-ke.de