Schachverein Seubelsdorf
Willkommen
AKTUELLES
Termine
Spielbetrieb
Turnierberichte
Jugend
Ehrungen
Bund - DSJ
Land - BSJ
Bezirk - BVO
Kreis - CNLK
2018-Turniere
06-2018-Coburg
05-2018-Kronach
02-2018-Ba-Simultan
02-2018-Neumarkt
2017-Turniere
2018-BJEM
2017-DJEM-Willingen
2017-BJEM
2016-DJEM-Willingen
2016-BJEM
Schulschach
Regeln-Ordnungen
Verein
DWZ/ELO
Spiellokal-Training
Intern-Login
Impressum
Datenschutz
Sitemap

Jugend - Turnierberichte

 

2018

 

06.05.2018SoBVO3. DWZ-Turnier
U8-U12 bis ca. 1100 DWZ / Ü12 bis ca. 1500 DWZ
Kronach

 

SVS erfolgreich beim DWZ-Turnier in Kronach


 
Beim 3. DWZ-Turnier des Bezirksverbands Oberfranken waren vier Jugendspieler des SV Seubelsdorf mit von der Partie:
Tudor Fosca-Lutz, Andrei Fosca-Lutz, Florian Süppel und Maximilian Kühnberger.

 

Die vier Teilnehmer mit dem Mitwirkenden aus den Reihen des SVS: Christian Gebhardt

 

In homogenen Gruppen war es für alle Teilnehmer ein hartes Turnier. Dennoch waren unsere Jugendlichen überaus erfolgreich:

Tudor spielte gute Partien, musste sich aber in der Gruppe mit dem größten DWZ-Schnitt am Ende den deutlich Spielstärkeren geschlagen geben.

Maximilian erreichte nach fünf Runden anstrengenden Kampfes in seiner Gruppe den 5. Platz.

Florian spielte gute Partien, musste sich am Ende mit den 2. Platz begnügen, da er durch einen Fingerfehler im Endspiel einen halben Punkt zu wenig hatte.

Der Überraschungssieg der Tages ging an Andrei: Nach fünf Runden hatte er viereinhalb Punkte gesammelt. Sein stärkster Kontrahent konnte ebenfalls viereinhalb Zähler vorweisen. So musste eine spannende Blitzpartie die Entscheidung bringen, welche Andrei nach qualvollen Minuten gewinnen konnte.

 

Alle Ergebnisse und weitere Fotos sind hier auf der Seite des Veranstalters zu finden.

 

Bericht: Christian Gebhardt
Foto: Tobias Pfadenhauer

 

Klaus Wiemann  | klaus@wiemann-ke.de